Schulschach

Im Schuljahr 2022/23 kooperierten wir mit der Ronneburgschule (Grundschule in Ronneburg) im Rahmen des Schulschachprojekts „Schach macht Schule“, das von der Deutschen Schachjugend und dem Deutschen Schachbund gemeinsam mit den Landesverbänden und den Schulschach-Referenten der Länder neu aufgesetzt worden ist.
Dazu bot unser Jugendkoordinator Jan Niklas Kolzenburg eine Schach-AG an der Ronneburgschule an.
Zwischenbericht Dezember 2022

Auch an weiteren Grundschulen sind wir in der Vergangenheit bereits aktiv gewesen.

Uns ist die Förderung des Schulschachs wichtig, weshalb wir gerne AGs anbieten/mit Schulen zusammenarbeiten. Wir möchten Kindern auch schon im Grundschulalter das Schachspiel näherbringen und sie bei Interesse auch im Vereinstraining weiter fördern.

Bei Fragen zu möglichen Kooperationen o. Ä. kontaktieren Sie bitte unseren Jugendkoordinator Jan Niklas Kolzenburg.