Erste MVSJ-Liga nach Corona geht zu Ende

Neuberg 1 gegen Offenbach 2

Die Saison für unsere Jugend in der MVSJ-Liga ist abgeschlossen und es ist Zeit, ein Fazit zu ziehen. Dieses Jahr waren wir mit zwei Mannschaften vertreten, eine in der MVSJ-Liga A und die andere Mannschaft in der MVSJ-Liga B.

Vor allem bei unserer Mannschaft in der A-Liga wurde es spannend. Der Mannschaft gelang ein traumhafter Start mit einem 4:0-Sieg. In der zweiten Runde spielte die Mannschaft 2:2 gegen Gründau und konnte sich damit einen weiteren Mannschaftspunkt sichern. Auch in der nächsten Runde kam ein Mannschaftspunkt hinzu, da sich Offenbach und Neuberg mit einem Unentschieden trennten. Mit einem Sieg in der letzten Runde war der Saisonsieg zwar noch möglich, aber leider nicht mehr aus eigener Kraft erreichbar. Es kam nun ganz darauf an, wie Gründau in der letzten Runde gegen Schöneck abschneidet.

Wie die Saison begonnen hatte, so endete sie auch mit einem perfekten 4:0-Sieg und rundete damit die Leistung unserer Spieler ab. Letztendlich landete unsere Mannschaft dennoch mit gleich vielen Brettpunkten auf Platz 2 hinter Gründau, die sich mit einem Sieg in der letzten Runde den Titel sicherten.

Wir können auf eine gelungene Saison zurückblicken. Auch unsere Spieler in der B-Liga, für die es teilweise die allerersten Langzeitspiele waren, konnten viele Erfahrungen sammeln.

Besonders hervorzuheben sind auch die Leistungen von Aris Buchinger und Felix Feng, die diese Saison beide jeweils 100% der Spiele für sich entscheiden konnten.

Ein Dank geht auch an die Eltern, die die Mannschaften zu den Auswärtsspielen fuhren und anderweitig unterstützten!

… und Topscorer Aris.