Zwei Siege beim Gründaupokal

Harry, Claas als Sieger U14, Maryam als Siegerin U8

Am Sonntag, dem 19.03.2023, fand in Gründau nach Corona-Pause endlich wieder der Gründaupokal statt. Die Neuberger Jugend war immerhin mit drei Teilnehmer/-innen vertreten: Claas Marten Feick (U14), Valentino Gallegos Campos (U14) und Maryam Rezgui (U8).

Ein besonderer Erfolg gelang dabei Claas, der sich mit starken 13 Punkten aus 14 Partien den ersten Platz in der U14 sichern konnte. Valentino gelang ein sechster Platz.

Auch Maryam konnte in der U8 überzeugen: Sie gewann ebenfalls den ersten Platz. Allen Teilnehmenden gratulieren wir zu ihren starken Leistungen!

Ein Resümee von Sonia Feick, die als Betreuerin beim Turnier dabei war: “Die Leute waren super nett, die Organisation war super, Verpflegung sehr lecker zu fairen Preisen, die Pokale groß und reichlich vorhanden.”

Wir hoffen natürlich, 2024 auch wieder mit noch mehr Teilnehmenden vertreten sein zu können, und die letzten gut besuchten Jugendtrainings stimmen in dieser Hinsicht auch sehr zuversichtlich.

Harry Skarke und Claas Feick nach dem erfolgreichen Turnier
Harry (Trainer) und Claas (Sieger U14)
Maryam Rezgui
Maryam (Siegerin U8)

Vom 31.03.-02.04. wird Maryam die Figuren bei der Hessischen Einzelmeisterschaft U10 führen, Claas und Valentino in der darauffolgenden Woche, denn vom 02.-07.04. wird die Hessische Einzelmeisterschaft (“Zentrales Lager”) der Altersklassen U12-U18 ausgekämpft werden. Wer die Ergebnisse der drei und der weiteren Neuberger Teilnehmer mitverfolgen möchte, kann dies unter diesem Link tun.