Am Freitag, dem 16.12.2022, konnte nach einer zweijährigen Corona-Pause endlich wieder unsere traditionelle Weihnachtsfeier stattfinden.
Erfreulicherweise hatten sich bereits im Vorfeld viele Eltern bereit erklärt, mitzuhelfen, und sorgten für leckere Verpflegung. Auch für heißen Kinderpunsch war gesorgt. In einer gemütlichen Atmosphäre mit Weihnachtsmusik starteten also um 18:00 Uhr natürlich die Turniere der Jugend.
Zu diesen hatten sich immerhin 13 hochmotivierte Kinder und Jugendliche zusammengefunden. Somit konnten zwei Gruppen ausgespielt werden. Unser neuer Jugendkoordinator Jan Niklas Kolzenburg fungierte dabei als Turnierleiter.
In der B-Gruppe spielten viele junge Talente. Mit tadellosen 5/5 konnte sich dabei Aris Buchinger durchsetzen. Nur einen Punkt weniger erreichte sein erst sechs Jahre alter Bruder Aeneas, der sich damit einen starken 2. Platz sichern konnte. Auf Platz 3 folgte wegen einer besseren Feinwertung ein weiteres Mitglied unserer Jugendmannschaft aus der MVSJ-Liga B, Viktoria Senske, mit 3/5.
In der A-Gruppe ging es am Schluss heiß her: Nachdem Adam Baranyai und Emil Eull gegeneinander remis gespielt und beide 4,5/5 Punkte erzielt hatten, musste ein Stichkampf ausgeblitzt werden. In dieser Partie konnte sich Adam aus einer eher schwierigen Stellung befreien und schließlich mit einer Sekunde auf der Uhr Matt setzen, was ihm den ersten Platz sicherte. Auf den 3. Platz kam unser deutscher U12-Vizemeister Alexis Buchinger mit 3/5 Punkten.
Danach klang der Abend noch mit einem gemütlichen Beisammensein der Erwachsenen aus. Insgesamt war das Feedback sehr positiv, sodass wir uns schon auf die nächste Weihnachtsfeier freuen können. Vorher wird es aber natürlich u. a. noch das Sommerfest und hoffentlich einige schachliche Erfolge geben.
DVM Ende Dezember
Vom 26.-30.12. wird übrigens unsere U16-Mannschaft an der DVM in Darmstadt teilnehmen. Die Partien werden im Internet verfolgt werden können: https://www.deutsche-schachjugend.de/2022/dvm-u16/sf-neuberg/
Eine Antwort zu „Erste Weihnachtsfeier nach Corona“
[…] Jugendlichen im letzten Jahr wegen der Corona-Pause erst mal wieder langsam hatte anlaufen müssen (Bericht von der ebenfalls tollen Feier letztes Jahr), war der Saal des Bürgerhauses dieses Jahr doch wieder gut […]