Traditionelle Weihnachtsfeier samt Weihnachtsturnier

Nachdem die traditionelle Weihnachtsfeier inklusive der Vereinsmeisterschaft der Schüler und Jugendlichen im letzten Jahr wegen der Corona-Pause erst mal wieder langsam hatte anlaufen müssen (Bericht von der ebenfalls tollen Feier letztes Jahr), war der Saal des Bürgerhauses dieses Jahr doch wieder gut gefüllt.

Wieder mit mehr als genug Verpflegung dank der helfenden Eltern und Vereinsmitglieder und dank weihnachtlicher Musik bereits voller Vorfreude, konnte das Turnier um 17:30 Uhr starten.

Im Schüler-Turnier gingen insgesamt acht junge Talente an den Start. Durchsetzen konnte sich der erst sechsjährige “Neuzugang” Teo Porzelle mit einer soliden Ausbeute: 7/7 Punkte! Dahinter folgten Maryam Rezgui (6/7) und Frida Eull (5/7).

v. l. n. r. Maryam (2.), Teo (1.), Frida (3.)

Das Jugend-Turnier war mit fünf Teilnehmern etwas dünner besetzt, doch der (seit diesem Jahr zu alte) Adam Baranyai komplettierte das Feld außer Konkurrenz, damit niemand spielfrei haben musste. Letztendlich konnte sich Daniel Nagel mit 4/4 Punkten souverän durchsetzen, vor Jason Kaiser mit 3/4 und Claas Marten Feick mit 2/4 Punkten.

v. l. n. r. Claas (3.), Daniel (1.), Jason (2.)

Zum Schluss noch ein Ausblick auf den Rest des Jahres: Vom 26.-30.12. wird die Deutsche Vereinsmeisterschaft (DVM) U20 in Magdeburg stattfinden, bei der unsere Mannschaft zwar leider nur Frühstück bekommen wird, aber trotzdem hochmotiviert ist. Wer mag, kann das Turnier gerne bei der Deutschen Schachjugend verfolgen.