Traditionelles Neujahrsblitzturnier

Überblick über den Turniersaal

Am Freitag, dem 13.01.2023, fand im Bürgerhaus das traditionelle Neujahrsblitzturnier der Schachfreunde unter der Organisation von Turnierleiter Volkmar Bosse statt. Insgesamt zwölf Spieler traten in sieben Runden über je 5+0 Minuten gegeneinander an. Besonders erfreulich war, dass neben den Vereinsmitgliedern auch ein Ehemaliger und zwei Gäste das Turnier zum Anlass nahmen, (mal wieder) bei uns hineinzuschnuppern. Insgesamt sieben Zuschauer verfolgten die spannenden Partien. Die Atmosphäre war freundschaftlich und heiter, die Spiele trotzdem intensiv. Am Ende konnte Stefan Fresser den Sieg mit einem deutlichen Vorsprung und 13 aus 14 Punkten für sich beanspruchen. Die Plätze 2 und 3 belegten Thorsten Herms (9,5/14) und Karl-Heinz Scherf (9/14). Der jüngste Teilnehmer Claas Feick sicherte sich immerhin Platz 5 mit 8 aus 14 Punkten.

Überblick über den Turniersaal aus der Vogelperspektive
Konzentrierte Spieler am Brett beim Neujahrsblitzturnier

Impressionen aus dem Turniersaal

Der Endstand

Eine Antwort zu „Traditionelles Neujahrsblitzturnier“

  1. […] Beim Neujahrsblitzturnier gewann Stefan Fresser mit starken 13/14 Punkten vor Thorsten Herms und Karl-Heinz Scherf. Der Originalbericht findet sich hier. […]