Neuberg holt drei Bezirksmeistertitel

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften vom 23.-24.09.2023 in Mühlheim (bei guten Spielbedingungen und gewohnt souveräner Turnierleitung) waren wir mit fünf Spielern und einer Spielerin in fast allen Altersklassen vertreten. Dabei konnten einige Erfolge erzielt werden:

In der U8, die gemeinsam mit der U10 gespielt wurde, erreichte Aeneas Buchinger insgesamt den vierten Platz, aber den zweiten Platz der U10, was an sich schon ein großer Erfolg ist. Da der Erstplatzierte aber aus einem anderen Bezirk kam, darf er sich fortan sogar Bezirksmeister der U8 nennen!

Maryam Rezgui landete im U8-und-U10-Turnier insgesamt auf dem 11. Platz und wurde damit Zweite in der U10w.

Sein Bruder Aris Buchinger machte in der U12 das Double perfekt: Mit 5,5/7 Punkten konnte er sich in der Drittwertung gegenüber dem Zweitplatzierten absetzen und ebenfalls den Bezirksmeistertitel ergattern.

In der U14 waren wir gleich mit zwei Spielern vertreten: Valentino Gallegos Campos konnte einiges an Erfahrung sammeln. Claas Marten Feick gelang ein Kunststück: Mit 7/7 Punkten dominierte er seine Konkurrenz und qualifizierte sich damit auch für die U14-Hessenmeisterschaft.

Auch in der U18 war mit Jason Kaiser noch ein Neuberger Vertreter, der mit dem dritten Platz ein gutes Turnier spielte und auch noch einen Pokal mit nach Hause nehmen durfte.

Hier geht es zum Bericht samt Tabellen auf der Website der MVSJ.